"Wieso heißt ihr eigentlich Utopia?"

Das werden wir oft gefragt. Hier kommt die Antwort.

Weil oft und schnell der Eindruck entstehen kann: Die Welt ist schlecht, schrecklich und wird immer schlimmer. Die Welt dreht sich immer schneller. Krieg, Krisen und Katastrophen – wo soll das alles noch hinführen? Ist der Klimawandel überhaupt noch aufhaltbar? Werden wir die großen Herausforderungen unserer Zeit schnell genug in den Griff kriegen?

Doch dort draußen, da gibt es sie. Die Menschen, die trotz der erdrückenden Nachrichten jeden Tag Hoffnung haben und an Lösungen arbeiten. Die für eine bessere Zukunft kämpfen und arbeiten. Wir möchten diesen Menschen Raum geben, die den Mut besitzen, die großen Herausforderungen anzupacken. Die Mutmacher:innen und Zukunftgestalter:innen. Die, die mit tollen Ideen, Zuversicht und Leidenschaft beherzt zur Tat schreiten. Menschen mit Visionen und Utopien im Kopf. Menschen, die einen positiven Beitrag leisten und einen Unterschied machen wollen.

Menschen, wie dir? Du möchtest Teil dieser Gemeinschaft werden? Dann melde dich jetzt zum kostenlosen Newsletter an, komme zum nächsten Montagsfrühstück von 10-12 oder werde direkt Co-Working Mitglied.

Unsere Charta

Unsere Förderer